Montag, 22. Dezember 2014

Endinstallation Sanitär, Beginn Malerarbeiten

[Mitte Dezember 2014]

Nun sind auch die letzten Arbeiten für das Gewerk Sanitär erledigt. Die Waschbecken etc. sind montiert, unsere Badewanne und Dusche sind ebenfalls fertiggestellt. Leider gab es Verzögerungen bei den Duschtrennwänden. Als diese dann kamen wurden leider aufgrund verwirrender Anleitungen 4 Löcher falsch gebohrt, so dass nochmal Fliesen ausgetauscht werden mussten. Inzwischen ist alles montiert und wir sind glücklich dass auch dieses Thema abgehakt ist :-)

Doppelwaschbecken im Bad-OG:

Badewanne im Bad-OG:

Regendusche im Bad-OG:


Mittlerweile haben auch die Malerarbeiten begonnen. Nachdem wir anfangs die Zimmer erst einmal nur weißen lassen wollten, um uns anschließend Gedanken über die Gestaltung der Wände zu machen, sind wir doch relativ schnell dazu übergegangen, die ein oder andere Wand doch gleich entsprechend zu gestalten bzw. hier und da mit Farbe zu arbeiten. Denn wenn erst einmal die Möbel im Haus sind, geht man nicht mehr so schnell an die Wände dran. Daher werden alle Wände vorher nochmal abgekratzt, anschließend grundiert und mit Malervlies beklebt. Hier und da haben wir Farben und Tapeten ausgesucht und sind nun sehr auf das finale Ergebnis gespannt.Als erstes wurde der Flur in einem sehr schicken Beigeton fertiggestellt, so dass nunmehr heute auch die Treppe eingebaut werden konnte (Fotos dazu folgen).

Flur

Keine Kommentare:

Kommentar posten