Donnerstag, 3. April 2014

Versicherungen abgeschlossen

[Samstag, 29.03.2014]

Am heutigen Samstag haben wir uns das zweite Mal mit unserem Versicherungsberater getroffen, um die notwendigen Versicherungen abzuschließen. Bei einem ersten Treffen wurde darüber geredet, welche Versicherungen es für die Bauphase sowie danach gibt und welche davon zu empfehlen bzw. sogar unerlässlich sind.

Neben einer Bauleistungsversicherung haben wir auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abgeschlossen. Die zusätzliche Wohngebäudeversicherung beinhaltet eine auf 2 Jahre begrenzte Feuerrohbauversicherung. Bei den Versicherungen waren jeweils die reinen Baukosten (Kosten für die Errichtung des Hauses + Garage) relevant.

Zusätzlich haben wir uns für eine Risikolebensversicherung entschieden, um die monatliche Rate abzusichern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten