Montag, 20. Oktober 2014

Die Sache mit dem Außenputz..

Mittlerweile haben wir den endgültigen Putzfächer für den Außenputz bekommen und uns aus den über 20 Gelbtönen unsere Favoriten rausgesucht. Wir wollen ein helles, jedoch schon kräftiges gelb. Übrig geblieben sind 2 Farbtöne deren Abstufung (hell/dunkel) man auf dem Schnipsel auf der Farbkarte nur schwer deuten konnte. Also haben wir uns 2 Musterplatten (ca. 30x30cm) mit dem fertig aufgetragenen Putz anfertigen lassen und diese versucht zu allen Tageszeiten und bei Sonneneinstrahlung sowie Verschattung zu begutachten. Letztendlich haben wir uns für den etwas dunkleren/kräftigeren Farbton entschieden, auch wenn die Wahl wahrlich nicht leicht fiel.

Muster Farbtonkarte (Unser Wahl: Farbton 2) Foto unter Kunstlicht:

Musterplatten (unsere Wahl: links):

Muster Sockelputz:

Keine Kommentare:

Kommentar posten