Montag, 3. November 2014

Kurzes Update

Inzwischen läuft die Heizung seit 2 Wochen und der Estrich ist am Trocknen. Wir warten nun darauf, dass das gesamte Haus weiter trocknet damit der Innenausbau voranschreiten kann.

Auch den Termin mit dem Tischler bzgl. unserer Innentüren haben wir zwischenzeitlich wahrgenommen. Dort haben sich nun alle Unklarheiten des ersten Aufpreisangebotes vor Ort geklärt und wir sind froh, unsere Auswahl bzgl. der Türblätter, Lichtausschnitte sowie Drücker so wie beim Bemusterungstermin festgehalten, bestätigt zu haben.

Das Aufmaß für Treppe und Küche fand ebenfalls statt - hier war soweit alles OK, bis auf eine Steckdose in der Küche, die nun noch versetzt werden muss.

Auch der Außenputz ist dran - juchu!!! Endlich nach so langer Zeit hat das Haus sein Kleid bekommen und strahlt nun in einem hellen, satten gelb. Das Gerüst verdeckt noch sehr viel - wir sind gespannt wie es demnächst ohne Gerüst aussieht. An einer Stelle muss der Putz nachgearbeitet werden, die Ausbesserungen des Grundputzes scheinen im Großen und Ganzen OK zu sein. [Bilder folgen]

Weiterhin warten wir auf die Medienanschlüsse. Hier lief leider von den Terminabsprachen nicht alles ganz so glatt wie gewünscht. Die ein oder andere Firma wird später als geplant zugange sein, so dass der sich der Startschuss für unsere Außenanlagen weiter verzögert :-|

Keine Kommentare:

Kommentar posten