Samstag, 2. August 2014

Bemusterung Fenster und Türen vor Ort

[Mittwoch, 30.07.2014 | Tag 39]

Nachdem in der letzten Woche auch aufgrund des schlechten Wetters nicht viel auf der Baustelle passiert ist, gingen die Maurerarbeiten im OG in dieser Woche nun endlich weiter. Wir hoffen dennoch, dass die Termine für die Aufstellung des Dachstuhls und damit des Richtfests am 08.08.2014 gehalten werden können, denn die Vorbereitungen für das Richtfest laufen bereits auf Hochtouren ;-)
Als wir am Mittwochabend auf der Baustelle eingetroffen sind, waren jedoch schon Teile der Giebelwände erkennbar. Und wieder erhält man einen besseren Eindruck vom späteren fertigen Haus. :-)

Am gleichen Abend waren auch 2 Mitarbeiter der Fa. die Fensterbauer auf unserem Grundstück, um mit uns die Fenster und Türen zu bemustern. Als erstens konnten wir all' unsere Fragen klären um anschließend Raum für Raum die Öffnungsrichtung sowie andere Details zu besprechen. Auch hier war das Wort 'Standard' wieder oft im Spiel. Da wir bereits im Werkvertrag Details wie die Schiebetür in der Küche vereinbart hatten konnten wir zumindest hier und dort beim Standard bleiben. Bezüglich div. Schutzvorkehrungen sowie Details für die Haustür haben wir auch hier ein Aufpreisangebot bekommen und nun ca. 1 Woche Zeit um uns zu entscheiden. Letztendlich muss man wie immer genau überlegen was man haben will und natürlich auch was man sich leisten kann.


Vorlage für Design Hauseingangstür :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten