Sonntag, 3. November 2013

Bauherrenschutzbund

[Mittwoch, 23.10.2013]

Inzwischen haben wir uns beim Bauherrenschutzbund e.V. in Berlin angemeldet. Dies ist ein gemeinnütizger Verein, der Informationen rund ums Bauen anbietet sowie Vertrauensanwälte und Bauherrenberater vermittelt.

In den ersten 2 wahrgenommenen Terminen konnten wir uns über "Baukosten und Baufinanzierung" sowie "Ärger und Mängel beim Hausbau" informieren - beides war sehr lohnenswert um unser Wissen aufzufrischen bzw. zu erweitern.

Bei dem zweiten Termin zum Thema "Ärger und Mängel beim Hausbau - was nun?" konnten wir bereits den für uns zuständigen Bauherrenberater kennenlernen. Die Bauherrenberater des BSB sind geprüft und die gesamte Veranstaltung hat bei uns einen sehr postiiven Eindruck hinterlassen. Mit dem richtigen unabhängigen Berater an unserer Seite fühlen wir uns nun gestärkt um das Thema Hausbau konkreter anzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten