Sonntag, 24. November 2013

Grundstückskaufvertrag !!!

[Donnerstag, 21.11.2013]

Nach einer schnellen Einarbeitung unserer Änderungen im Kaufvertrag hatten wir am Donnerstag den Termin beim Notar. In ca. 1:30h war alles geschehen und alle Vertragsparteien hatten unterschrieben.

Nun können wir uns stolze Eigentümers eines ca. 800m² großen Grundstücks nennen. Da die Teilung des Grundstücks erst noch passiert, wird sich alles weitere jedoch noch etwas hinziehen. Die Vermessung wurde bereits beauftragt und wird nach Auskunft der Verkäufer "zeitnah" passieren. Danach müssen wir auf Einarbeitung des Kataster- sowie Grundbuchamtes, div. Bestätigungen und die entsprechenden Schriftstücke des Notars warten, bis schlussendlich der Kaufbetrag fließt. Bis wir als Eigentümer im Grundbuch stehen wird wohl noch sehr viel Zeit ins Land gehen.

Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen und intensiv nach einer Firma zu suchen, mit der wir bauen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten