Mittwoch, 4. Juni 2014

Bauanlaufgespräch

[Montag, 02.06.14]

Nachdem ich meine Behördengänge und -telefonate (Grundbuchamt Potsdam, Bauamt Teltow) Vormittag erledigt hatte, hatten wir heute Nachmittag das langersehnte Bauanlaufgespräch im Büro bei Herrn Fandrich in Falkensee. Mit dabei war unser Bauleiter Herr Jan Schaper, den wir im Zuge dessen kennengelernt haben :-)

Es wurden noch einige Details abgesprochen, insb. die Medienanschlüsse - wobei es hier insb. bei Gas und Wasser noch Klärungsbedarf gibt (aufgrund der Leitungslängen auf dem Grundstück) sowie die Aufteilung des HWR. Als nächtes müssen wir die finale Küchen- sowie Kaminplanung liefern, damit alles weitere vorgesehen werden kann.

Ebenfalls wurde über den Baubeginn nachgedacht. Hier steht die KW23 oder KW24 im Raum. Da wir bisher noch auf die Zustellung der Baufreigabe warten, konnte hier leider keine Entscheidung gefällt werden.

Am Abend haben wir dann unseren täglichen Blick in die Bauauskunft Online Landkreis PM geworfen und mussten mit Erstaunen feststellen, dass eine Baufreigabe erteilt wurde *yeehaa* Anscheinend haben unsere mehrfachen Telefonate dann doch etwas bewirkt. Nachdem der fehlende Prüfbericht im Bauamt am 27.5. angeblich noch nicht vorlag (tel. Auskunft), lag er am 2.6. dann auf einmal mit Eingang 26.5. vor. Glücklicherweise wurde dieser auf unser Nachfragen hin am gleichen Tag bearbeitet und die Baufreigabe erteilt. Nun warten wir auf die postalische Zustellung der Baufreigabe um den lang ersehnten "roten Punkt" zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten